Über uns

Reuter & Schreck ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Gebäudereinigung und seit 1990 ein Meisterbetrieb. Mit über 30 Jahren Erfahrung und mehr als 190 Mitarbeiter:innen arbeiten wir für zahlreiche Kund:innen in Leipzig und im Leipziger Umland. Wir kümmern uns um die Sauberkeit, Sie haben Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Unser Qualitätsanspruch
Übersicht Qualifizierungen der Reuter & Schreck GmbH & Co. KG

IHK
Bescheinigung der IHK zur Eintragung ins amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich

Fachverband Gebäudedienste
Das Zertifikat Qualitätsverbund Gebäudedienste belegt: Meisterqualifikation, Fortbildung zu nachhaltiger Unternehmens -führung, Kontinuierliche Weiterbildung
Unser Leitbild
Unser Ziel ist es, Ihr verlässlicher Partner in Sachen Sauberkeit zu sein. Wofür wir im Detail stehen, können Sie hier nachlesen.

Professioneller Reinigungsservice
Nach unkomplizierter Absprache entwickeln wir mit Ihnen ein maßgeschneidertes Servicepaket. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Unternehmensgeschichte
Am 01.04.1990 gründeten Christine Reuter und Dieter Schreck ein Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Gebäudereinigung.
Der Anstoß kam dabei von Dieter Schreck. Er leitete das polytechnische Zentrum im Silikatwerk Bad Lausick bis 1990 und widmete sich dann der Aufgabe etwas Neues aufzubauen. Die fachliche Erfahrung brachte Christine Reuter durch ihre frühere Tätigkeit als Leiterin des Betriebsteils Gebäudereinigung im Dienstleistungskombinat Borna ein.
So wurde aus der Lebensgemeinschaft auch eine Arbeitsgemeinschaft, die sich nicht nur bis heute bewährt, sondern auch rasant entwickelt hat.
Mittlerweile leitet Sohn André Schreck die Geschicke des Unternehmens. Er lernte im zweiten Beruf Gebäudereiniger und ist inzwischen Meister seines Faches.

Die Geschäftsführung

André Schreck
Geschäftsführer

Michaela Pachera
Büroleitung
Unser Team
Mit über 190 Mitarbeitern hat sich der Betrieb nicht nur zu einem führenden Dienstleister in der Region entwickelt, sondern auch zu einem bedeutenden Arbeitgeber.

Susanne Welz
Sachbearbeiterin Personal

Silke Becker
Sachbearbeiterin Rechnungswesen/Angebotserstellung

Peggy Brühl
Sachbearbeiterin Rechnungswesen/Angebotserstellung

Nicole Fink
Objektleiterin