» Zufriedenheits-Check » Terminvereinbarung

unsere Bürozeiten:

Montag - Donnerstag 7 Uhr - 17 Uhr
Freitag 7 Uhr - 16 Uhr
Telefon 034345 - 230 18
Telefax 034345 - 230 10
E-Mail info@reuter-schreck.de

Reuter & Schreck - Meisterbetreib des Gebäudereinigerhandwerkes seit 1990

Am 01.04.1990 gründeten Christine Reuter und Dieter Schreck ein Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Gebäudereinigung.

Fachliche Erfahrung brachte Christine Reuter durch ihre frühere Tätigkeit als Leiterin des Betriebsteils Gebäudereinigung im Dienstleistungskombinat Borna ein. Den Anstoß zur Unternehmensgründung gab jedoch Dieter Schreck. Er hatte das polytechnische Zentrum im Silikatwerk Bad Lausick bis 1990 geleitet.
Ihn reizte die Aufgabe, etwas Neues aufzubauen, so wurde aus der Lebensgemeinschaft auch eine Arbeitsgemeinschaft, die sich bis heute nicht nur bewährt, sondern geradezu rasant entwickelt hat.

Mit über 160 Mitarbeitern hat sich der Betrieb nicht nur zu einem führenden Dienstleister in der Region entwickelt, sondern auch zu einem bedeutenden Arbeitgeber.

Mittlerweile leitet Sohn André Schreck die Geschicke des Unternehmens. Er lernte im zweiten Beruf Gebäudereiniger und ist inzwischen Meister seines Faches.

In der Viefalt der Einzelleistungen liegt die eigentliche Stärke der Reuter & Schreck GmbH & Co. KG.
Gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter arbeiten im Schichtsystem und sorgen für Sauberkeit am Arbeitsplatz, in öffentlichen Einrichtungen oder auch im Privat-Haushalt.

Die Liste derer, die Leistungen der Reuter & Schreck GmbH & Co. KG in Anspruch nehmen ist lang:

  • Industriebetriebe im Südraum Leipzig
  • Schulen, Kindertagesstätten und andere öffentliche Einrichtungen im Großraum Leipzig
  • Bankfilialen der Leipziger Volksbank eG und der Sparkasse Muldental
  • Objekte der Universität Leipzig
  • Pflegeheime, kirchliche Einrichtungen, Verbände, Handelsketten, Hausverwaltungen
  • diverse Firmen, Praxen, Kanzleien, Autohäuser und Privat-Haushalte im Großraum Leipzig.

 

« zurück